Neustart 2021

Was sind deine Vorstellungen einer zukunftsfähigen Dorfkultur? Aus nicht allzu weiter Ferne winkt uns der nächste Frühling und Sommer zu. Das wird ein bedeutender Neustart für das kulturelle Zusammenleben.

Schreibe unterhalb deinen Kommentar dazu.

(Impulse, Stichwörter, Notizen, einen Roman: Was kann die Rolle des Kulturvereins INSgeheim 2021 sein? Was ist deine Wahrnehmung von Kunst und Kultur auf dem Land? Im Berner Seeland? Was sind deine Erwartungen und Wünsche für 2021 im Bezug auf das kulturelle Zusammenleben hier oder anderswo? Wie sollten sich Kulturschaffende im 2021 organisieren?)

Bitte, frisch von der Leber!

4 Gedanken zu „Neustart 2021

  • Dezember 13, 2020 um 8:51 pm
    Permalink

    Für mich wird das Interesse und der Umgang mit Kultur in einer Gesellschaft, von ihr unmittelbar gespiegelt. Kultur, nicht nur als angenehmer Zeitvertreib, sondern als Grundbedürfnis im Leben der Menschen, schafft einen lebbaren Zusammenhalt.
    Das Leben auf dem ehemaligen Schlössliareal ist und war immer ein Ausdruck gelebter, kultureller Gemeinschaft. Das Theater INSgeheim trägt diese Tradition weiter. Es ist sicher ein Ort des Antriebs, und es wäre gut wenn Ihr diese Aufgabe weiter lebt. Wir brauchen gutes Theater, vielleicht auch immer wiedermal ein Gasttheater, Lesungen und Vorträge über die Entwicklung und das lebbar machen sozialer Gemeinschaften. Es braucht wieder Utopien, und das Theater kann diese vermitteln.
    Für das kommende Jahr denke ich, dass es vor allem wichtig sein wird, der Resignation standzuhalten, sich neue Strategien zu überlegen, um dem resignativen Charakter dieser Zeit zu begegnen.

    Es ist gut, dass es Euch gibt. macht weiter. ich komme gern vorbei.

    Frida aus Erlach

    Antworten
    • Mai 8, 2021 um 7:01 am
      Permalink

      Wir haben uns riesig gefreut über deine Zeilen, Frida!
      Unser nächster Anlass steht nun übrigens endlich fest, falls du es nicht schon gesehen hast. –> insgeheim.ch/spielprogramm
      Alles beste Dir und bleib gesund!

      Antworten
  • Dezember 14, 2020 um 2:29 pm
    Permalink

    Ich finde, dass Kultur in unser Leben gehört!
    Wir brauchen euch, wir brauchen Menschen welche einander inspirieren, lachen, staunen , verbinden und einander tragen und bewundern!! Macht bitte weiter, so gut es geht. Ich bin auch bereit für eine Spende. Vielleicht spenden auch andere Menschen dem Insgeheim einen guten Batzen , damit ihr weitermachen könnt.
    Danke dass es euch gibt!!!

    Antworten
    • Mai 8, 2021 um 6:59 am
      Permalink

      Danke herzlich für Deine erbaulichen Zeilen, Cornelia!
      Natürlich freuen wir uns über jede Unterstützung – auch finanzielle! Schau doch mal vorbei. Wir freuen uns auf dich! –> insgeheim.ch/kulturverein
      Vielleicht sehen wir uns bald? –> insgeheim.ch/spielprogramm
      Alles beste Dir und bleib gesund!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.